Über mich - Tierheilpraxis Amitola

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich


Mein Name ist
Madeleine Bertrand.
Ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. , für Klein- und Großtiere und zertifizierte Beraterin für Pferdefütterungs- und Haltungsmanagement.
Meine Arbeitsgrundlagen sind die Bioresonanztherapie , Homöopathie und Tierkommunikation.
Da mir eine qualitativ hochwertige und medizinisch fundierte Ausbildung sehr wichtig ist , habe ich meine Tierheilpraktikerausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt gemacht.
Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil , die Sie unter "Weiterbildungen" auf meiner Seite nachlesen können.
Ich besitze Hunde , Kaninchen,   
Ziegen und Pferde. Danke für Euch , ihr seit die besten Lehrmeister.



Meine Reise durchs Berufsleben
Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Darauf folgten mehrere Jahre gehobene Gastronomie. Ich beschloss genug gesehen zu haben und eine weitere Ausbildung zur Arzthelferin in einem Labor zu absolvieren. Hier verbrachte ich noch ein paar Jahre nach der Ausbildung , was für meinen heutigen Weg sehr hilfreich ist.  Danach arbeitete ich 5 Jahre in einem Universitätsklinikum als Serviceassistentin und habe viele schwerkranke , leidende und sterbende Menschen erlebt , begleitet und unterstützt. Das alles , zusammen mit der Tatsache , dass auch meine Tiere krank waren , hat mich dazu bewegt eine fundierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und zeitgleich Pferdefütterungsberatung zu machen. Bis heute bin ich immer wieder aufs Neue überrascht , wie vielfältig die Möglichkeiten der Naturheilkunde und deren Wirkungsweise sind.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü